Startseite » Prisca Impuls März 2021

Prisca Impuls März 2021

Im Herzen barfuß pilgern

Bei unserer Prisca Tagung im Juni 2021 in Neusiedl Burgenland werden wir verschiedene „Sehnsuchtswege“ pilgern. Ein Sehnsuchtsweg wird heißen: „Intimität mit Gott.“

Wir werden uns Gedanken darüber machen, nach was wir uns im tiefsten Inneren sehnen. Oft ist es die Begegnung mit Gott. Wie kann sie sein, wie kann sie stattfinden? Was braucht es dazu, um Gott begegnen zu können? Solche und ähnliche Fragen werden uns beschäftigen. Durch kreative Aufgaben wird es leicht sein, Gott wieder neu zu begegnen und seine Stimme zu hören. Wir werden auf heiligem Boden sein.

Als Mose (2. Mose 3,4-6) sich dem brennenden Dornbusch nähern wollte, hörte er die klare Anweisung Gottes, die Schuhe auszuziehen, denn er steht auf heiligem Boden. Mose musste barfuß sein, um Gott begegnen zu können. Im Barfuß gehen, gehen wir vorsichtig, geben acht, spüren den Boden unter uns viel intensiver. Moses Boden auf dem er ging, war Wüstenboden, es war sein Alltagsboden, auf dem er die Schafe hütete. Dieser Alltagsboden wurde zu heiligem Boden.

Was ist unser Alltagsboden? Unser Boden kann mühsam, langweilig, einsam sein. Alltag zwischen Wäschebergen, Kindergeschrei und Bürotisch kann das der Boden sein auf dem Gott reden will? Heiliger Boden ist da, wo Gott mich hingestellt hat. 

Esther Lieberknecht


Women in Leadership 2021

Seid wieder mit dabei! Die erste online Hope for Europe – Women in Leadership Konferenz! 
Am 26, 27. und 29. Mai 2021 zum Thema „Windows of opportunity“

Dr. Kate Coleman, die uns bei der Hope for Europe Konferenz 2019 in Schladming so begeistert hat, wird die Konferenz 2021 eröffnen. 
Weitere spannende Programmpunkte, Details und die Anmeldung findet ihr unter www.womeninleadership.eu